NRZ vom 10.10.2018

Rheinische Post vom 24.07.2018


NRZ vom 24.07.2018

NRZ | 19.07.2018 | Seite 21


Gemeinsames Pfingstturnier der Voerder Tennisclubs

Am Pfingstsonntag richteten die vier Voerder Tennisclubs Rot-Weiß Möllen, Blau-Weiß Spel-len, SV 08/29 Friedrichsfeld und TC Rot-Gold Voerde ein gemeinsames Mixed-Turnier auf der Anlage des TC Rot-Gold an der Steinstraße 5 aus.

36 Spielerinnen und Spieler der vier Clubs traten an. Die Paarungen wurden in vier Runde jeweils gelost, wodurch stets neue Konstellationen aufeinander trafen.
Wetter und Stimmung waren hervorragend. Alle Spiele verliefen sehr fair.
Die Turnierleitung lag in den erfahrenen Händen von Jens Hülser, Sportwart des TC Rot-Gold Voerde, der das Turnier perfekt vorbereitet und geleitet hat. Dafür sprachen ihm alle Teilnehmenden ihren herzlichen Dank aus. In der Mittagspause wurden alle Aktiven  und Gäste von Clubwirtin Anda Okrent mit leckeren Gerichten vom Grill verköstigt.
Für besondere Leistungen wurden geehrt: Ulla Grans, Kläre Bittner, Roland Grans sowie Lennert Bär.


"Deutschland spielt Tennis" - Aktionstag beim TC Rot-Gold Voerde

Unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“ fand am Sonntag, 29.04.2018 zu wiederholten Male der bundesweite Aktionstag des Deutschen Tennisbundes (DTB) statt. Wie in der Vergangenheit auch, beteiligte sich der Tennisclub Rot-Gold Voerde e.V. an dieser Aktion und öffnete seine Pforten für Tennisbegeisterte, die das Spiel selbst einmal probieren und die Anlage des Tennisclubs an der Steinstraße 5 in Voerde kennenlernen wollten.

Nach anfänglich starker Bewölkung mit einigen Regentropfen lockerte der Himmel auf, und nach zögerlichem Beginn kamen dann mehr und mehr Besucher und auch Clubmitglieder, um den Tag auf und neben dem Platz zu verbringen.

Neben der Geselligkeit auf der neuen um 60 m² erweiterten Terrasse stand selbstverständlich der Sport im Vordergrund. Unter der fachkundigen Anleitung der Tennisschule Jens Rahr wurden Kinder wie Erwachsene an die Grundlagen des Tennisspiels herangeführt und konnten erste eigene Erfahrungen auf dem Roten Sand sammeln.
Einige bereits erfahrene Tennisspielerinnen und –spieler nutzten den Aktionstag, um ihr „Sportabzeichen Tennis“ zu erwerben. 10 Teilnehmende meisterten die Anforderungen und warten nun auf die offiziellen Urkunden.

„Deutschland spielt Tennis ist eine bundesweite Aktion des DTB, an der wir uns seit Jahren gerne beteiligen.“, so Lutz Benninghoff, Vorsitzender des Voerder Clubs. „In lockerer Atmosphäre bieten wir Interessierten die Möglichkeit, dieses wunderbare Spiel einfach mal auszuprobieren. Selbstverständlich erhoffen wir uns von dieser Aktion, das eine oder andere neue Vereinsmitglied zu gewinnen.“
Wer nicht bis zum nächsten Aktionstag „Deutschland spielt Tennis“ im Frühjahr 2019 warten möchte, um Tennis einmal zu probieren, der ist an der Steinstraße 5 in Voerde jederzeit herzlich willkommen. Drei Ansprechpartnerinnen bzw. Ansprechpartner stehen extra für Interessenten zur Verfügung. Es besteht die Möglichkeit einer siebenmonatigen Probemitgliedschaft. Die Kontaktdaten der Ansprechpartner sowie alle weiteren Informationen über den TC Rot-Gold finden sich auf der Homepage des Clubs unter www. tcrotgoldvoerde.de 


Voerde spielt Tennis

„Deutschland spielt Tennis!“ - Der TC Rot-Gold Voerde spielt mit

Unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis!“ - initiiert vom DTB Deutscher Tennisbund - nimmt der TC Rot-Gold Voerde schon zum wiederholten Male am Aktionstag für Tennisinte-ressierte teil.
Am Sonntag, dem 29. April 2018, von 12:00 bis 17:00 Uhr zeigt der Verein auf seiner Anlage an der Steinstraße 5 in Voerde, warum das Spiel mit dem gelben Filzball so viel Spaß macht. Er bietet den Besuchern ein ebenso umfangreiches wie attraktives Tennisprogramm zum Zuschauen und Mitmachen. Unter anderem werden unter fachkundiger Anleitung ein kos-tenloses Schnuppertraining, Kleinfeldtennis, eine Tennisolympiade und ein Mixed-Turnier für Erwachsene und Kinder angeboten.
Der TC Rot-Gold Voerde möchte mit dieser Aktion Einsteiger, Wiedereinsteiger und  Mitglie-der zu einem sportlichen und geselligen Nachmittag einladen. Auf unserer neugestalteten Sonnenterrasse wird auch für das leibliche Wohl gesorgt. Mitzubringen sind Sportschuhe und Spaß am Sport. Der Verein stellt Schläger und Bälle zur Verfügung. Bei Fragen zum Akti-onstag wenden Sie sich bitte an Herrn Jörg Drachenberg, Tel. 0160-6143238 oder per E-Mail an j.drachenberg@freenet.de.


Tennisclub TC Rot-Gold Voerde hat die Saison eröffnet

Am Sonntag, 15.04.2018 konnte der TC Rot-Gold Voerde bei bestem Tennis-Wetter die Saison eröffnen. Gut 80 Mitglieder des Vereins konnte der Vorsitzende des Clubs, Lutz Benninghoff, bereits zum offiziellen Start um 12 Uhr begrüßen. Im Laufe des Tages kamen weitere Besucher, die zum Teil bis in die frühen Abendstunden blieben.
Die von zahlreichen Vereinsmitgliedern in Eigenleistung erstellte 60 qm große neue Terrasse einschließlich neu beschaffter Sitzgruppen lud zum Verweilen und wurde rege genutzt. „Wir können sehr stolz auf das sein, was wir hier geschafft haben. Nun können wir auch von der Terrasse das Spielgeschehen auf nahezu allen Plätzen beobachten. Schön wäre, wenn wir noch eine weitere Sitzgruppe beschaffen könnten.“, sagte Benninghoff in seiner Begrüßungsrede und hielt augenzwinkernd eine Spendenbox in die Luft.
Doch nicht nur die Geselligkeit stand im Vordergrund des Tages. Die Sportlerinnen und Sportler des Clubs brannten nach der Hallensaison förmlich darauf, endlich wieder unter freiem Himmel das Racket schwingen zu können. So war es nicht verwunderlich, dass alle neun Plätze der Anlage an der Steinstraße bis zum frühen Abend durchgängig belegt waren. Jung und Alt spielten gemeinsam Einzel, Doppel und Mixed.
Kaffee und Kuchen und nicht zuletzt Frisches vom Grill hatten Vereinswirtin Anda Okrent und ihr Mann Jochen bereitet, weshalb keine Wünsche offen blieben.
„Ein rundum gelungener Eröffnungstag, der die Vorfreude auf die neue Saison nochmals gesteigert hat.“, so das einhellige Fazit der Besucher.
Wer Interesse am Tennis hat und es mal ausprobieren möchte: Alle Informationen rund um den Verein einschließlich der Ansprechpartner für Interessierte finden sich auf der Homepage des Vereins www.tcrotgoldvoerde.de.


 

TC Rot-Gold Voerde eröffnet Sommersaison

 

10. April 2018

TC Rot-Gold Voerde eröffnet die Tennissaison

Am Sonntag, den 15.04.2018, 12 Uhr eröffnet der Tennisclub Rot-Gold Voerde die Sand-platzsaison 2018.

Für die Vereinsmitglieder wird in zwangloser Atmosphäre ein Doppel- und Mixed-Turnier ausgerichtet, bei dem Zuschauer gerne gesehen sind. Auch Gäste, die Interesse am Tennissport haben und die Club-Anlage kennen lernen möchten, sind an der Steinstraße 5 herzlich willkommen. Sie alle haben die Möglichkeit, in den Tennissport hinein zu schnuppern und erste Bälle zu schlagen.
Kaffee und Kuchen sowie Leckeres vom Grill gibt es auch. Dies bietet gleichzeitig die Möglichkeit, die neue, mehr als 60 qm große Sonnenterrasse einzuweihen, die in den letzten Wo-chen von vielen Clubmitgliedern in Eigenleistung errichtet worden ist.
Der TC Rot-Gold Voerde wird auch in diesem Jahr wieder eine Hobbymannschaft aufstellen; dies ist für alle Anfänger eine gute Möglichkeit, mit dem Tennissport zu beginnen. Für Neumitglieder bietet der TC Rot-Gold Voerde auch in diesem Jahr wieder eine preiswerte Probemitgliedschaft an. Ansprechpartner für neue Mitglieder sind Markus Artz (markusartz [at] gmx.net) und Martina Kellermann (m.h.kellermann [at] web.de). Alle weiteren Informationen und Neuigkeiten findet man auf der Homepage des Clubs: www.tcrotgoldvoerde.de